Aktuelles 2016

Drei Schritte zur Stärkung der Pflege

Dank vielerorts gelebter Solidarität und des großen Einsatzes unserer Pflegekräfte werden in Deutschland Millionen Menschen gut gepflegt.

In dieser Legislaturperiode hat die CDU-geführte Bundesregierung bereits die Hilfen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in zwei Schritten verbessert – mit den Pflegestärkungsgesetzen I und II.

Im Deutschen Bundestag sowie auch im Bundesrat wurde nun heute in erster Lesung die dritte Stufe der Pflegereform beraten.

Das aktuelle Flugblatt der CDU mit dem Titel „Wir bringen das Land voran: Drei Schritte zur Stärkung der Pflege“ bringt auf den Punkt, was bereits getan wurde und was mit dem Pflegestärkungsgesetz III noch erreicht werden soll.

Den Flyer können Sie hier herunterladen:
Flugblatt Pflegestärkungsgesetz

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf der Aktionsseite zum Thema „Wir bringen das Land voran“ unter: https://www.cdu.de/artikel/drei-schritte-zur-staerkung-der-pflege

Adresse

Bundesgeschäftsstelle der
Senioren-Union der CDU Deutschlands
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Tel.: 030 22070-445
Fax: 030 22070-449
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!