Senioren-Union und Hausärzteverband - vernetzt_versorgt.

Auf dem 32. Bundesparteitag der CDU in Leipzig, 22. und 23. November 2019, war die Senioren-Union wieder gemeinsam mit dem Deutschen Hausärzteverband vertreten. Beispielhaft war zu erleben, wie Patientinnen und Patienten in ihrer häuslichen Umgebung dank technischer Innovationen direkt mit dem Hausarzt verbunden und medizinisch versorgt werden können.

Unser Leitspruch: „vernetzt_versorgt.“ Denn die Digitalisierung und die Fragen zur ärztlichen Versorgung der zunehmend älter werdenden Bevölkerung, auch und gerade in strukturschwachen Regionen, sind Herausforderungen und Chance zugleich.

An unserem Stand begrüßen konnten wir Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB sowie die Parlamentarischen Staatssekretäre im Bundesgesundheitsministerium Sabine Weiss MdB und Thomas Gebhart MdB, zahlreiche Ministerpräsidenten wie Daniel Günther MdL (Schleswig-Holstein), Michael Kretschmer MdL (Sachsen) oder Dr. Reiner Haseloff MdL (Sachsen-Anhalt), den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus MdB, Bundesministerin Julia Klöckner und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak MdB sowie die Bundesvorsitzenden der MIT, Dr. Carsten Linnemann MdB, und Jungen Union, Tilman Kuban. Auch war es uns eine Freude, unsere Anliegen mit der Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz des Landes Sachsen, Barbara Klepsch MdL, und der Staatssekretärin für Soziales und Verbraucherschutz des Landes Sachsen, Regina Kraushaar, zu besprechen.

Adresse

Bundesgeschäftsstelle der
Senioren-Union der CDU Deutschlands
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Tel.: 030 22070-445
Fax: 030 22070-449
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!