Pressemitteilungen 2015

Dr. Helmut Kohl und Prof. Dr. Wulff„Mit Dankbarkeit und Hochachtung würdigt nicht nur die ältere Generation in der CDU die Lebensleistung von Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl als eines der größten Politiker in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands. Helmut Kohl hat durch weitsichtiges Denken und Handeln in Deutschland und Europa an entscheidenden Wendepunkten wahrhaft Geschichte geschrieben.“, das sagte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Wulff, anlässlich des 85. Geburtstages von Helmut Kohl.

„Seine erfolgreiche Politik, ausgerichtet auf Vertrauen unter den Völkern, mit dem Ziel der europäischen Einigung, einer gemeinsamen Währung und letztendlich mit der Vereinigung des geteilten Deutschlands in Frieden und Freiheit, verdiene höchste Anerkennung und mache ihn, wie es Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ausdrückt, zu einem Segen für uns Deutsche und für uns Europäer.“, so Wulff weiter.

Der Chef der CDU-Senioren erneuert in diesem Zusammenhang den seit vielen Jahren vorliegenden Vorschlag, dem ehemaligen Kanzler den Friedensnobelpreis zu verleihen.