Pressemitteilungen 2016

Anlässlich einer Tagung der Senioren-Union, der zweitgrößten Vereinigung innerhalb der CDU, in Berlin appellieren die Mitglieder des Bundesvorstandes an die Führung von CDU und CSU, vorhandene Differenzen auf verschiedenen Politikfeldern sachlich auszudiskutieren, beizulegen und sich auf die gemeinsamen Grundlagen und Werte zu besinnen.

Für die Senioren bleibt zu hoffen, dass trotz unterschiedlicher Ansätze in manchen politischen Fragen, das jüngst vom Vorsitzenden der CSU beschworene Fundament des Vertrauens tragfähig genug ist, um darauf wieder eine künftige Geschlossenheit aufzubauen.

„Es muss darum gehen, gemeinsam die Mehrheit der Wähler von den Ideen und Programmen von CDU und CSU zu überzeugen“, erklärt der Bundesvorsitzende, Prof. Dr. Otto Wulff, und fügt hinzu, insbesondere aus Sorge um die Zukunft der jüngeren Generation müsse es gelingen, über Probleme der Tagespolitik das Ziel einer gemeinsamen Politik in unserem Land und für ein Europa mit mehr Brücken und ohne neue Grenzen nicht aus den Augen zu verlieren.

„CDU und CSU müssen dem Anspruch, Volksparteien mit einem breitem Spektrum an Gemeinsamkeiten zu sein, gerecht werden“, lautet der dringliche Aufruf der CDU-Senioren.

Berlin, 07.06.2016