Der Erfolg von Ministerpräsident Daniel Günther und der CDU bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist aus Sicht der Senioren-Union eine „Steilvorlage“ für Nordrhein-Westfalen.
„Die Mehrheit der Älteren hat im Norden wegen der klaren Positionen CDU gewählt. Ebenso klar steht Ministerpräsident Hendrik Wüst in NRW für Null Toleranz bei Kriminalität und für Klimaschutz ohne Verbote“, sagte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, am Dienstag in Berlin.
Bei der „kleinen Bundestagswahl“ am kommenden Sonntag im bevölkerungsreichsten Bundesland rechnet die Senioren-Union mit einem Wahlsieg und einer breiten Unterstützung insbesondere der älteren Wählerinnen und Wähler. „Es ist Ministerpräsident Wüst, der sich z.B. engagiert dafür einsetzt, dass auch die nicht berufstätigen Rentnerinnen und Rentner die vorgesehene Energiepreis-Pauschale von 300 Euro erhalten. Die Ungleichbehandlung der Bezieher von Alterseinkünften ist ungerecht und wird von uns nicht hingenommen“, so Wulff.
Berlin, 10. Mai 2022
Empfehlen Sie uns!