Das begehbare Programm der CDU. #fedidwgugl-Haus

23.08.2017
vorlesen

Knapp fünf Wochen vor der Bundestagswahl eröffnete Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Berlin das begehbare Programm der CDU, das „#fedidwgugl-Haus“.

„Wir wollen mit diesem Haus auf neue und spannende Weise erfahrbar machen, wie Deutschland auch in Zukunft ein Land bleiben kann, in dem wir gut und gerne leben“, betonte die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Dazu gehören für die CDU eine starke, pulsierende Wirtschaft und gute Arbeitsplätze, ein Leben in Sicherheit, mehr Freiräume für Familien und ein starkes Europa.

Diese vier thematischen Schwerpunkte sind in vier Räumen erlebbar und mit allen Sinnen erfahrbar. „Wir als CDU sagen ´Ja´ zur Zukunft. Wir wollen heute die Weichen für die Erfolge von morgen stellen und für unser Land das Beste schaffen“, erklärte Angela Merkel bei der Eröffnung am 18. August 2017.

Das Haus in der Berliner Brunnenstraße wird bis zur Bundestagswahl jeden Tag von 10 bis 22 Uhr geöffnet sein. Neben den vier Themenräumen „Familienpackung“, „Der Puls der deutschen Wirtschaft“, „Cyber-Hero“ und „Youropa“, die man auch via App erkunden kann, gibt es zusätzlich einen Coworking Space. Im ersten Obergeschoss sind zahlreiche Veranstaltungen mit Vertreterinnen und Vertretern der CDU und weiteren Gästen zu den verschiedenen Aspekten des Regierungsprogramms geplant.

„Wir hoffen, dass viele Menschen das #fedidwgugl-Haus besuchen, dass sie Neugier und Offenheit mitbringen“, so CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber, „und diese Lust auf Zukunft dann auch hinaus ins ganze Land tragen.

Weitere Informationen finden Sie hier: